Raphael Schneider

 

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und spürte schon als Kind, dass Hunde sehr feinfühlige Wesen sind und durch ihre soziale Lebensweise, für das Zusammenleben mit dem Menschen mehr als geeignet sind.

Nach vielen Jahren in der Arbeitswelt, konnte ich 2016 meinem Traum mit Hunden zu arbeiten, nicht mehr widerstehen und kündigte meine Stelle, um bei der ATN (Akademie für Tier und Naturheilkunde) eine Ausbildung zum Hundetrainer ATN zu starten. Dabei hatte ich das Glück André Känel zu treffen und bei ihm ein Praktikum absolvieren zu dürfen. Schnell merkten wir, dass wir nicht nur die gleichen Ansichten betreffend Hunde haben, sondern auch in Lebensfragen allgemein. Dadurch sind wir neben Arbeitskollegen auch gute Freunde geworden.

Nach dem Praktikum, durfte ich rasch auch Einzel-Coachings, Familien-Begleithunde und Junghunde-Gruppen selbständig führen. Neben der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Hundetrainer bei der ATN, konnte ich so unglaublich viel Wissen und Erfahrungen sammeln, wofür ich sehr dankbar bin! Momentan arbeite ich mit André Känel und anderen Trainer/-innen in verschiedenen Gruppen und betreue viele Mensch/Hunde-Teams in Einzelcoachings. Zudem führe ich weitere Gruppen alleine.

 

Etwas vom schönsten bei der Arbeit mit Hunden ist, dass man täglich Neues lernt und die Arbeit immer interessanter wird, je mehr man über Hunde weiss.

 

Ausbildung